Mineralstoffbehandlung nach Dr. Schüßler

Jede Zelle braucht Mineralstoffe. Die meisten führen wir mit der Nahrung zu, es kann aber sein das dies nicht immer gelingt. Haben wir gerade einen erhöhten Bedarf an einem Mineralstoff, z.B. in den typischen Grippezeiten, wo unser Körper damit beschäftigt ist, Viren und Bakterien abzuwehren kann es sein, dass dies nicht immer gelingt. Der Körper nimmt nun aus seinen „körpereigenen Reserven“ diese Mineralstoffe. Werden diese wiederum nicht vermehrt zugeführt, kann unter Umständen ein sogenannter „Mangel“ im Antlitz (altes Wort für Gesicht) zu erkennen sein.

Die von Dr. Schüßler gefundenen 12 biochemischen Funktionsmittel und die 15 Erweiterungsmittel haben demnach eine zellregulierende und zellaufbauende Funktion.

  • Aktivierung des Stoffwechsels
  • Ernährung der Zellen
  • Stärkung des Immunsystems
  • Aufbau und Erhalt neuer Zellen
  • Gleichgewicht zwischen Säuren und Basen
  • Schönheitskur für Haut, Haare und Nägel
  • Mehr Vitalität

Wissen Sie, was Ihr Gesicht Ihnen sagen kann?

Mit einer persönlichen Antlitzanalyse können wir es gemeinsam herausfinden.
Jeder Mineralstoff lässt sich im Gesicht durch bestimmte Farben, Falten, Höhlungen oder Porenstrukturen erkennen. Mit der Antlitzanalyse können wir Ihren persönlichen Bedarf feststellen und einen individuellen Einnahmeplan erstellen.

In einer Antlitzanalyse werden ausschließlich Mängel betrachtet und keine Krankheitsdiagnosen gestellt.

Bitte kommen Sie zum vereinbarten Termin, bitte unbedingt ungeschminkt!

Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler

Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821−1898) war Arzt. Er praktizierte als Homöopath und war interessiert an den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen seiner Zeit. Da er eine homöopathische Behandlung für sehr aufwändig hielt, suchte er nach einer einfacheren Therapiemöglichkeit. Er vereinigte die Erkenntnisse von Rudolf Virchow, der die Zelle entdeckte und Krankheit als Störung der Zelle definierte, mit den Forschungen von Jacob Moleschott über das Vorkommen und den Stoffwechsel von Mineralstoffen im menschlichen Körper zu seiner Lehre der Biochemie: Wenn der Körper krank wird durch die Störung seiner Zellen, und diese Mineralstoffe brauchen, um arbeiten zu können, so gebe ich die fehlenden Salze, um zu heilen!

Und warum wirken Schüssler Salze nicht immer wie gewünscht?

Die Anwendung/ Einnahme der Mineralstoffe nach Dr. Schüssler ist erklärungsbedürftiger
als die Anwendung sonstiger chemischen Wirkstoffen von Medikamenten.
Hier gibt es keine Garantie für eine Wirkung.
Sie dienen der dauerhaften Verbesserung und Genesung des gesamten Organismus.

Die zugeführten Mineralstoffe verarbeitet der Körper nach seiner eigenen Bedürfnishierarchie

Vereinfachtes Beispiel: Wird Calcium fluoratum genommen, um die rissige, raue Haut an Händen und Füßen zu beseitigen, der Körper benötigt es aber an anderer – lebenswichtigerer Stelle – zum Beispiel an den Aderwänden, wird der Körper das zugeführte Calcium fluoratum genau dafür verwenden. An Händen und Füßen verwendet er es nicht. Mehr noch: es kann an diesen Stellen zu einer Verschlimmerung kommen, weil der Körper an dieser Stelle gleichzeitig den Mineralstoff entzieht.

 

Für den Laien sichtbar: es hilft nicht und/oder: es wird schlimmer.
Logische Folge: Die Therapie/der Therapeut taugt nichts. Die Einnahme wird abgebrochen.